Bemerkenswerte, bedenkliche und humorvolle Zitate zum Klimawandel

„Mit dem Iran kann man verhandeln. Mit der Natur nicht.“
Ban Ki-Moon, Generalsekretär der UNO, zur Bedeutung des Klimawandels und seiner Bekämpfung

„Einige Wissenschaftler, glaube ich, haben ihre Meinung zur Erderwärmung ziemlich geändert, oder? Es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen und bevor wir etwas unternehmen, ist es denke ich am besten, erst einen kompletten Bericht, ein komplettes Verständnis darüber zu haben was vor sich geht.“
George W. Bush, ehemaliger Präsident der USA

„Der Klimawandel muss als Bedrohung für Wirtschaft und Sicherheit begriffen werden.“
Kofi Annan, ehemaliger Generalsekretär der UNO

„Eine sich verändernde Umwelt würde sich auf Alaska stärker als auf jeden anderen Bundesstaat auswirken, aufgrund unserer Lage. Ich gehöre aber nicht zu denjenigen, die das als ein vom Menschen verursachtes Problem ansehen.“
Sarah Palin, Gouverneurin von Alaska

„Menschen leben für gewöhnlich im Hier und Jetzt. Das Problem ist, dass es dann, wenn der Klimawandel für einen großen Teil der Leute im Alltag spürbar wird, bereits zu spät ist um größere, möglicherweise katastrophale Veränderungen abzuwenden.“
Elizabeth Kolbert, amerikanische Journalistin und Autorin

„Präsident Bush sagt, dass er sich jetzt wirklich reinknien und die Erderwärmung bekämpfen wird. In der Tat hat er heute angekündigt, 20.000 Soldaten zur Sonne zu schicken“
Jay Leno, amerikanischer Comedian

„Frage: Wie viele Klimaskeptiker braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?
Antwort: Keinen. Es ist zu früh um zu sagen, ob die Glühbirne ausgewechselt werden muss.“
Robert Butler, englischer Umweltblogger und Journalist

„Präsident Bush hat eine Idee [um die Erderwärmung zu bekämpfen]. Wir können die Temperatur drastisch reduzieren, indem wir einfach von Fahrenheit auf Celsius umstellen.“
Jimmy Kimmel, amerikanischer Comedian

„Was kümmert mich die Nachwelt? Hat sich die Nachwelt je um mich gekümmert?“
Groucho Marx, amerikanischer Komiker und Filmstar

Hashtest

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar